Mittwoch, 23. Oktober 2013

Zwei kleine Eulen

Engelinchen Design hat bei Facebook aufgerufen zum Probenähen für die Eulenmütze "Greta". Meine kleine Kindergarteneule trägt gern Mützen, deswegen wollte ich sie gern benähen. Und ihre Besteliene gleich mit. Also schnell beworben und Glück gehabt. 
Projekt im Kopf, brauchte ich nur noch das Schnittmuster. Das war dann auch im Handumdrehen ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Hauptteile habe ich aus Männes ausrangierter Jeans zugeschnitten, rosa Bündchenstoff war noch vorhanden (eigentlich für ein anderes Projekt...), etwas rosa-weiß-gepunktete Baumwolle zum Applizieren der Augen und los gings.
Das sind die Resultate. Die Ohren zieren noch kleine lila Zipfelchen, die Pupillen sind KamSnaps. Als individuelles Detail habe ich den beiden Eulen noch Füßchen verpasst, aus Jeans, verstärkt mit Vlieseline. 
Die Wahl für die gepunktete Baumwolle für die Augen hat meine Kindergarteneule selbst getroffen. Vor ein paar Tagen hat sie sich 2 Lätzchen vom Tisch stibitzt, eins für sich, eins für die Besteliene. Und die Bitte, doch auch gleich noch "Puzen", sprich, Mützen, zu nähen.
Was solls, dann näh ich halt noch mehr. Was macht es schon für einen Unterschied, ob man 20 oder 22 Lätzchen näht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen