Donnerstag, 23. Januar 2014

Quickie: Trostpflaster

Bisher habe ich die Pflaster meiner Kinder mal mit einer Sonne, einem Blümchen, einem Totenkopf oder einem Auto bemalt. Dann noch einen kleinen Trösterspruch drübergestreichelt und jede Wunde heilte im Handumdrehen.
Jetzt habe ich unsere Pflaster mit Stoffresten aufgehübscht! Kommt es mir nur so vor, oder verletzt sich meine Mittlere derzeit besonders häufig?
Die Idee dazu ist leider nicht von mir. Gefunden hab ich es in den Tiefen des Internets.
Hier mein kleines Making-off:
Zu allererst Pflaster mit doppelseitigem Klebeband bekleben und gut festdrücken.
Fein säuberlich ausschneiden mit Rollschneider und Schere und in gewünschte Streifen schneiden.
Fertig. Hier noch ein Eindruck vom ersten Testlauf. Kind hat sie für gut befunden und noch mehr gewünscht.
Viel Spass beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen