Montag, 7. April 2014

Bodyparade. Wir testen den Sommer.

Der Schnitt ist nicht neu. Es handelt sich um den bewährten Regenbogenbody. Dieses Mal allerdings bereits in Größe 80. Das kleinste Kindlein wächst und wächst und wächst.
Body 1 ist orange-gemustert mit langen Ärmeln. Genäht aus wunderbar leichtem Viskosejersey vom Kreuzberger Stoffmarkt. Ja, soll das sommerlich sein? Mit langen Ärmeln? Auf jeden Fall! Tragen kann die kleine Madame dazu einfach eine kleine Weste oder ein Kleidchen.

 Body 2 ist ärmellos, finde ich unter T-Shirts und Pullis einfach netter, den Unterhemdchenstyle. Angeschnitten habe ich ein Streichelstöffchen von Lillestoff. So streichel ich jetzt eben Babys Bäuchlein.


Body 3 ist ebenfalls ärmellos. Den Stoff sieht man hier nicht zum ersten Mal, bisher mein Lieblingsstoff, die Woodpecker aus dem Königreich der Stoffe. Und weil es die vor geraumer Zeit günstiger gab, durfte ich nachbestellen. Jippie!


So. Für die nächsten Bodies weiß ich, dass die Ärmel in Größe 80 für mein Äffchen fast zu kanpp sind, "auf Zuwachs nähen" ist jedenfalls anders. Aber die ärmellosen passen wunderbar. Ich freue mich auf den Sommer und auf die nächsten bunten Babybodies auch!
Nachtrag:
1. Bündchen aus Hilco Bündchenware sehen definitiv besser aus, als die Bündchen aus Knol Unijersey.
2. Langsam habe ich den Dreh raus, was Schnabelina mit Außen- und Innenrundung meint. Endlich sind die Bodies im Schritt nicht mehr krumpelig!
Ergänzung 08.04.2014:
Habe meine Bodies bei Schnabelina in den Designbeispielen unter Nummer 931 verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen