Montag, 25. August 2014

[Probenähen] LiebEling: Raffkleidchen

Kinners! Ich hatte mal so richtig Glück! Die liebe Manuela von Liebelei by Manu hat mir Bescheid gegeben, dass bei LiebEling ein Probenähen ansteht. Wäre sie nicht in den Urlaub gefahren, hätte ich mich wohl nicht beworben. Wuah! Ich hatte Glück und wurde zum Probenähen ausgewählt.
Und jetzt kommts: Das Projeheeeekt! Ein Raffkleidchen für kleine Mädels (ja, hab ich gleich 2 von). Mit Bindebändchen. Mit Keyholes. Mit langen oder kurzen Armen. Mit Armpatches. Mit einfachem oder gekreuztem Brustlatz.... Ein richtig süßes Baukastenkleid für Weltentdeckerinnen, Sandkastenprinzessinnen und Kindergartenmadämchen. 
In der Bewerbung habe ich geschrieben, dass mein großes Mädchen am liebsten Prinzessin wäre und sich deshalb gern Kleidchen aussucht beim morgendlichen Anziehen. Und mein kleines Mädchen? Zieht zuuu gern die Sachen der großen Schwester an. 
Was lag also näher, als eine Geschwisterkombi zu nähen. Gleich, aber nicht identisch. Das war mein Ziel. Schaut selbst, was ich draus gezaubert habe.
Genäht sind die Kleidchen aus meinen allerliebsten Woodpeckerstoffen (gab es mal bei Königreich der Stoffe)
Kleinchens Kleid habe ich mit Perlen aufgehübscht.
Das Kleid der großen Püppi habe ich mit Rüschen am Brustlatz versehen.
*
Die líebe Florentine von LiebEling hat ein so wunderbares Ebook gezaubert!
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. 
Liebeling-Shop
Und da ich nicht die einzige war, die an der Entstehung des Ebooks teilhaben durfte, gibt es jetzt noch eine wahre Linkflut... Bilder, Bilder, Bilder! Schaut euch doch mal um, was für schöne, verspielte, verrückte, edle, kreative und einfach tolle Kleider entstanden sind!
Kerstin von Mit Nadel und Faden
Monika von M.B.Works
Angela von Gewandet
Kerstin von KeSeKreativ
Carolin von Hüpfball
Kathrin von Wildes Nähzimmer
Heike von Anisblüte
Esther von Fadenschnitt
Ria von Heiderabauken
Sabina von Pintin
Anika von kalina.r
Jessica von Sonneküken
Alexandra von LaLex
*
Und noch einmal muss ich es loswerden: Das Probenähen hat einfach nur Spass gemacht. Und die Kleider sind zu Lieb(e)lingskleidern geworden!!!
*

Kommentare:

  1. Tolles Duo :) - schicke Raffkleidchen !

    AntwortenLöschen
  2. ... und so viele klasse Fotos! Die Kleidchen sind wirklich toll geworden! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen