Samstag, 28. Dezember 2013

Mit Kapuze, Knopf und Kragen

Im November war es still in meinem Blog, aber nicht an der Nähmaschine. Die läuft, wann immer ich etwas Zeit abzwacken kann.
Nachreichen wollte ich gern noch ein paar Pullis. 
Schnittmuster ist eigentlich der Zipfelhoodie von Lolletroll, aber ich näh ungern ein Teil exakt noch ein zweites Mal. Also hier nun meine Abwandlungen. 

Eine Kleidchenvariante mit extra weitem Kuschelkragen und Rollsaum.
Die Stoffe sind aus der tollen KDS-Woodpeckerserie.
Wieder ohne Zipfelkapuze, dafür aber mit eigener Kragenkreation und tollen Taschen.
Klassische Zipfelhoodiekapuze hier. Die Ärmel auf Wunsch verkürzt. Unten zum Kleidchen verlängert und mit Rollsaum aufgepeppt. 
 So sieht er dann getragen aus:
Und da ich am Pullis Nähen langsam Gefallen finde, werden noch weitere folgen.
Immerhin gibt es ja noch das ein oder andere Kind mehr, die ich benähen kann.

1 Kommentar: